Breaking News
Home / FIFA World Cup / Maskottchen der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Kanada 2015
Maskott der Fifa Frauen Weltmeisterschaft Kanada

Maskottchen der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Kanada 2015

Das staatliche Naturkundemuseum (Canadian Museum of Nature) in der kanadischen Hauptstadt Ottawa erwies sich als der perfekte Ort, um Shuéme zu präsentieren, ein junges Schneeeulen-Weibchen und offizielles Maskottchen der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Kanada 2015™. 

Shuéme wurde den Fans und Medienvertretern in einer feierlichen Zeremonie, in Anwesenheit von kanadischen Jugendlichen und besonderen Gästen wie Laureen Harper, Kara Lang, Botschafterin des Turniers, sowie Peter Montopoli, Geschäftsführer des nationalen Organisationskomitees, vorgestellt. 

Die Schneeeule ist ein augenfälliges und sehr bedeutsames Symbol in der Geschichte Kanadas, Shuéme ist ganz und gar eine Eule von heute und verkörpert perfekt den Geist der FIFA Frauen-WeltmeisterschaftKanada 2015™. 

Shuéme wurde in Anerkennung der Zweisprachigkeit Kanadas von dem französischen Wort für Eule (chouette) inspiriert, und steht für die offene und integrative Seele Kanadas als multikulturelles Land. In den kommenden Monaten wird sie von Ost bis West zu sehen sein. 

Shuéme soll die Wertschätzung der Kanadier für den Frauenfussball widerspiegeln und ist von Kopf bis Fuß eine sportliche, elegante und moderne Eule. Ihre Farbe symbolisiert Frieden und Fairness, ihre modische Frisur verströmt Selbstvertrauen und Stolz. Ihre fließenden Umrisse deuten auf ihre Anmut hin, während ihre Flügel und ihr Schweif präzise Kontrolle und Beweglichkeit gewährleisten. 

FIFA-Marketingdirektor Thierry Weil sagte: “Shuéme verkörpert perfekt die besonderen Werte und Eigenschaften des Frauenfussballs und wird im nächsten Jahr bei Fans jeden Alters ein großer Erfolg werden.” 

“Die Bedeutung eines so starken visuellen Mittels als Teil der gesamten Markenidentität des Turniers kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Shuéme, deren stolze Haltung Verve, Anmut und Kraft vereinigt, ist ein großartiges neues Mitglied im Team der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Kanada 2015™.”

“Shuéme ist ein Symbol für Kanada, und wir freuen uns sehr, sie den Kanadiern und den vielen Fans des Frauenfussballs auf der ganzen Welt vorzustellen”, sagte Peter Montopoli, Geschäftsführer des nationalen Organisationskomitees der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2015. “Es wurde mit viel Bedacht ein Charakter geschaffen, den die Kinder lieben werden und der die Kanadier und den Geist der Kanadier von Ost bis West repräsentiert.”

Follow me!

Elke

Freelance Public Relations Consultant at Westcoast German News
Elke is a connector, a promoter, a writer and a blogger who loves to build community, attend events and network with other entrepreneurs.Whether you need help with advertising, public relations, social media or communications, she is there for her clients.
Follow me!

About Elke

Elke is a connector, a promoter, a writer and a blogger who loves to build community, attend events and network with other entrepreneurs. Whether you need help with advertising, public relations, social media or communications, she is there for her clients.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Follow
Subscribe to Westcoast German News by Email
Join other German-speakers on the west coast of Canada & the US!
Powered By WPFruits.com