Breaking News
Home / Jobs for German-speakers / SUCHE ZIMMER, ARBEIT, NEUE HERAUSFORDERUNG!
Denis Hercog

SUCHE ZIMMER, ARBEIT, NEUE HERAUSFORDERUNG!

Von Denis Hercog:

Liebe deutschsprachige Community in Vancouver,

vielleicht ein paar Worte vorab zu mir: Vor etwa fünf Monaten habe ich einen Entschluss gefasst: Es wurde Zeit für eine Veränderung, es wurde Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen. Vermutlich kennt ihr das Gefühl, vermutlich sind viele in dieser Gruppe durch eine ähnliche Phase im Leben gegangen. Ich hatte also meinen Job gekündigt, meine Wohnung aufgegeben, alles verkauft, was sich noch hat verkaufen lassen, besten Freunden und der geliebten Familie auf Wiedersehen gesagt und bin mit 18kg meiner letzten Besitztümer losgezogen. Nachdem ich im Juni in Vancouver angekommen bin habe ich mich von dem Bedürfnis treiben lassen etwas zu Reisen. Nach den vielen Jahren Vollgas im Studium und dann anschließend in der Arbeit, Jahre der Aufopferung für den Job, in welchen ich teilweise wochenlang nichts anderes gemacht habe außer Arbeiten, Essen und hin und wieder schlafen (was auch irgendwie okay way, weil ich meinen Job geliebt habe), war das die richtige Entscheidung. Also bin ich im Sommer drei Monate in den USA gereist, habe wundervolle Menschen kennengelernt und mich persönlich und physisch gefordert. Nun wird es jedoch ernst, ich ich möchte der Herausforderung in die Augen schauen und endlich in Kanada ankommen. Ausgewählt habe ich Vancouver (auch wenn ich Toronto wirklich fantastisch finde und mir auch hier vorstellen könnte zu leben), da ich hier bereits erste Kontakte habe. Ankommen werde ich am 1. Dezember, und das Abenteuer für mich beginnt, die einmalige Chance diesen Schritt zu wagen und mit voller Energie und allem Mut daran zu arbeiten, in allen Bereichen des Lebens, 8000km weg von Zuhause, Fuß zu fassen, privat wie beruflich.

Denis HercogIch habe in Deutschland 7 Jahre in Stuttgart in einer Filmproduktion gearbeitet, und für Kunden wie Bosch, Mercedes, Sixt, Festo, L’Oréal, etc. Filme produziert, meist für den Online-Einsatz, aber auch für’s TV. Ich bin mir sicher, dass ich – nach einer nicht ganz kalkulierbaren Investition an Zeit und Energie – einen Job finden kann, ob es bei einer Filmproduktion, einer Werbeagentur oder kundenseitig im Marketing ist. Ich werde für den Anfang jedoch ganz bald ein Zimmer brauchen. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre das nördlich King Edward Ave und westlich Commercial Dr, nicht über 650CA$ und möglichst nicht im Keller =), ansonsten bin ich flexibel mit Allem (Nichtraucher, organisiert und sauber – wohl berufsbedingt – und absolut umgänglich). Gleichzeitig werde ich wohl einen Job brauchen um die Zeit zu überbrücken, bis ich in meinem Berufsfeld einen Job finde. Ich rechne etwa mit zwei Monaten, okay, ich hoffe es werden „nur“ zwei Monate :-/ Ich werde mich mit Leuten aus der Branche treffen müssen, (Regisseure, Kameramänner, Maskenbildner, Ausstatter, etc.) genau so wie die Filminfrastruktur prüfen muss (Filmstudios, Tonstudios, Technikverleihe, etc.) und Treffen mit potenziellen Arbeit- oder Auftraggebern (Agenturen, Filmproduktionen, Kunden) ausmachen werde. Und wenn ich es mir hier aussuchen könnte, dann gerne etwas mehr als „Minimum Wage“ und nicht zum Waschen von Tellern =) Die Frage ist, ob ich es mir aussuchen kann … Aber: Ich kann ganz klar punkten mit Erfahrungen im Kundenumgang,  … ich bin technisch versiert, kenne mich mit Excel, Word, Photoshop, Schnittprogrammen und allerlei anderer Software bestens aus, ich lerne sehr schnell und bin auch handwerklich nicht unbegabt. Nur ein Hobby-Koch bin ich nicht wirklich, was aber nicht heißt, dass ich das nicht auch noch werden kann 😉 … wäre zumindest seine schöne Herausforderung.

Also wenn hier jemand Zimmer, Job, oder aufmunternde Worte parat hat, immer gerne her damit. Ihr werdet es nicht bereuen.

Hier noch der Link zu meinem aktuellen CV:
https://www.dropbox.com/s/40yfi3l6azy42ld/2017_11_22_Denis_Hercog_02_CV_Resume_EN_small.pdf?dl=0

Danke und frohes Thanksgiving =)

Denis.

SaveSave

SaveSave

Follow me!

Elke

Freelance Public Relations Consultant at Westcoast German News
Elke is a connector, a promoter, a writer and a blogger who loves to build community, attend events and network with other entrepreneurs.Whether you need help with advertising, public relations, social media or communications, she is there for her clients.
Follow me!

About Elke

Elke is a connector, a promoter, a writer and a blogger who loves to build community, attend events and network with other entrepreneurs. Whether you need help with advertising, public relations, social media or communications, she is there for her clients.

Check Also

German Consulate is Hiring in Vancouver!

Stellenausschreibung/Job Description: Das Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland in Vancouver sucht zum September 2016 eine/n Büroassistent/in …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Follow
Subscribe to Westcoast German News by Email
Join other German-speakers on the west coast of Canada & the US!
Powered By WPFruits.com